made4Travelmade4Travel

 / Home / & more... / News & Artikel / Die schönsten Strände Deutschlands

Donnerstag 19. Juli 2018
Kategorie: Reiseziele, Deutschland, Reisenews

Die schönsten Strände Deutschlands


Immer mehr Touristen entdecken Deutschland als Urlaubsland. Doch welche Strände eignen sich in Deutschland für einen entspannenden Urlaub am Meer?


Urlaub am Meer - die schönsten Strände Deutschlands

Urlaub am Meer - die schönsten Strände Deutschlands

 

Für die meisten Menschen gehört zu einem Urlaub immer noch Strand und Meer.

 

Dies wurde durch eine Umfrage der Forsa bestätigt: Bundesweit fahren über 60 Prozent der Einwohner Deutschlands in den Ferien am liebsten ans Meer.

 

Doch welche Strände eignen sich in Deutschland für einen entspannenden Urlaub am Meer?

 

Urlaub ohne Autos

 

Abgelegen und ruhig liegt Juist. Der Strand dort ist außergewöhnlich weiß und liegt auf den Ostfriesischen Inseln. An einigen Stellen ist die Insel nur 700 Meter breit.

 

Doch noch eine Besonderheit wartet hier: Die Insel ist komplett Autofrei. Dies bedeutet, dass hier im Urlaub keine Abgase und kein Lärm zu erwarten ist. Wer selbst einmal erleben möchte, wie eine Kutsche die Müllabfuhr erledigt, ist hier richtig.

 

Zudem ist der Strand etwa 17 Kilometer lang und mit weißen, feinen Sandkörnern ein absoluter Genuß für ruhige Gemüter. Der Strand liegt im Norden der Insel. Auch als Urlaub mit Hund eignet sich Juist hervorragend.

 

Erlebnisurlaub am Meer

 

Besonders geeignet für einen actionreichen Urlaub ist St. Peter-Ording.

 

Hier gibt es zahlreiche Sportangebote: Ob Strandsegeler, Kitebuggy-Fahrer, Wanderer oder Reiter - alle Sportler kommen hier auf ihre Kosten.

 

Doch auch Wassersportangebote gibt es zahlreiche. Neben Wind- und Kitesurfen kann man natürlich auch schwimmen.

 

Zudem ist der Strand etwa 12 Kilometer lang, sodass auch genügend Platz für sportliche Aktivitäten ist.

 

Eine Besonderheit ist hier, dass parkende Autos am Strand erlaubt sind. Auch gern gesehen sind hier Hunde.

 

Sehen und gesehen werden

 

An der Ostseeküste lockt hingegen der Timmendorfer Strand, der immerhin längste Strand in Schleswig-Holstein.

 

Hierhin zieht es zahlreiche Urlauber, sodass im Sommer häufig Handtuch neben Handtuch liegt. Doch trotzdem ist der Strand einen Besuch wert: Vor allem für junge Menschen und Sportler bietet der Strand einige Höhepunkte.

 

Hier findet unter anderem auch die Deutsche Beachvolleyball Meisterschaft statt.

 

Wer daran nicht teilnehmen möchte, kann sich die Zeit mit flirten und feiern vertreiben. Zahlreiche Clubs und Bars bieten ein außergewöhnliches Nachleben. Wer tagsüber nicht nur am Strand liegen möchte, kann auch eine Shopping-Tour durch verschiedene Edel-Boutiquen unternehmen.

 

Die Suche nach einer Ferienwohnung gestaltet sich recht einfach, da auf der Homepage der Gemeinde Unterkünfte, wie Ferienwohnungen und Hotels, gelistet sind.

 

 






 

 

made4Travel Reisenews, Reiseartikel und Reiseberichte
News & Artikel
 + Reisen  + Afrika  + Asien  + Europa  + Spanien  + Indischer Ozean  + Nordamerika  + Südamerika  + Flüge  + Reisetipps  + Reiseberichte 
 Kontakt | Impressum | Datenschutz | Allg. Nutzungsbedingungen |© 2006-2018
www.made4Travel.de