made4Travelmade4Travel

 / Home / & more... / News & Artikel / San Francisco - Der Höhepunkt des Westens

Dienstag 23. Februar 2016
Kategorie: USA

San Francisco - Der Höhepunkt des Westens


Wer kennt nicht die weitläufigen Bilder, auf denen sich die majestätisch anmutenden Pfeiler der berühmten Golden Gate Bridge zwischen den dünnen Nebelschwaden vor der Skyline von San Francisco in den Himmel strecken?


Reiseziel San Francisco - Der Höhepunkt des Westens

Reiseziel San Francisco - Der Höhepunkt des Westens

 

Genau für diese Ansichten ist die Stadt bekannt, weshalb es immer wieder größere Zahlen an Touristen gibt, die sich genau dies zum Ziel setzen.

Dabei gibt es bei einer solchen Reise immer viele Dinge zu beachten, damit sie zu einem absoluten Volltreffer wird und der eigene Geldbeutel den ausgedehnten Trip dennoch übersteht.

 

Anreise und Unterkunft

 

Jede Visite beginnt natürlich mit einem langen Flug, schließlich trennen uns hier in etwa 9000 Kilometer von den atemberaubenden Sehenswürdigkeiten an der amerikanischen Ostküste. Gerade wer sich nicht zu schade für die Economy Class ist, kann dabei aber doch ein günstiges Angebot finden. Unterkünfte gibt es in ganz unterschiedlichen Preisklassen, welche sehr oft vor allem durch die Lage definiert werden.

Doch selbst mit knapp bemessenem Budget ist es möglich, schöne Hotels in San Francisco zu finden.

Bereits die Stadt selbst steckt dann voll von interessanten Facetten, obwohl sie mit etwas mehr als 800.000 Einwohnern im Grunde nicht riesengroß ist. Besonders die Promenade mit dem berühmten Pier 39 locken natürlich zahlreiche Besucher an, die von dort aus ebenfalls zu einer kleinen Rundfahrt durch den San Francisco Bay finden. Innerhalb von etwa einer Stunde nähert man sich so der Golden Gate Bridge an, umkurvt die berühmte Gefängnisinsel Alcatraz und findet schließlich wieder an den sicheren Anleger zurück.

 

Interessante Ziele Kaliforniens

 

Doch auch außerhalb der Straßen San Franciscos ist in dieser Region Kaliforniens sehr viel geboten.

Wer sich die Flexibilität eines Mietwagens gönnt, kann zum Beispiel die abgelegenen Strände von Santa Cruz ausfindig machen, wo sich die steilen Klippen direkt in die Weiten des pazifischen Ozeans erstrecken. Gerade bei Anbietern wie www.cardelmar.de ist es ein Leichtes, ein passendes Angebot zu finden. Nicht nur für Surfer ist dies wahrhaftig ein echtes Paradies. Obwohl die Vereinigten Staaten nicht unbedingt den Ruf der Umweltschützer innehaben, ergibt sich für echte Naturfreunde im Herzen Kaliforniens auch die Chance, die Flora und Fauna aus nächster Nähe zu betrachten. Auch Kinder werden hier immer wieder fündig, wenn es um die Suche nach einem Abenteuer in der Natur geht.

Viele Touren führen Tag für Tag in den 300 Kilometer entfernten Yosemite Nationalpark, der besonders bekannt für seine klaren Flüsse und seine steil abfallenden Granitfelsen ist.

 

Bildquelle: Can Oezec / pixelio.de

 

 






 

 

made4Travel Reisenews, Reiseartikel und Reiseberichte
News & Artikel
 + Reisen  + Afrika  + Asien  + Europa  + Spanien  + Indischer Ozean  + Nordamerika  + Südamerika 
 + Flüge 

 + Feriendomizile 

 + Reisetipps 

 + Reiseberichte 
 Kontakt | Impressum | Datenschutz | Allg. Nutzungsbedingungen |© 2006-2019
www.made4Travel.de